Leuchtend weißes Haar

Weiß wie Schnee, Rot wie Blut und Schwarz wie Ebenholz…
Man kann ja heutzutage fast überall, fast jede Haarfarbe bekommen.

Heute geht’s um glänzendes weißes Haar

Letztens sagte eine neue Kundin zu mir: „Da hab ich eine Frau gesehen, die hatte schöne weiße Haare. Ich würde meine auch gern rauswachsen lassen. Aber dann seh ich ja 10 Jahre älter aus.“

In vielen Gesprächen mit meiner Kundschaft erfahre ich oft Gleiches.
Es wird der Wunsch angesprochen, das weiße oder graue Haar rauswachsen zu lassen. Doch es gibt die Angst, optisch gleich um einige Jahre zu altern.

Aber keine Angst…

„Mit Schnitt, Styling und Pflege holen wir die 10 Jahre wieder raus. Und zurück können wir immer wieder.“ Das hab ich meiner Kundin versprochen.
Und Versprechen muss man halten. (Hat mir meine Mutti immer gesagt.)

Deshalb beginne ich immer mit einer ausführlichen Beratung.
Denn alle Haare haben ihre individuellen Bedürfnisse. Auch bei weißem Haar gibt es feines, störrisches oder trockenes Haar.

Hilfe bei trockenem Haar

Trockenes Haar kommt am häufigsten vor, da die eigene Versorgung der Kopfhaut und der Haare im Laufe der Lebenszeit nachlässt.

Hier hilft die Verwendung von mildem Shampoo und eine Kopfmassage, welche die Durchblutung und somit den Stoffwechsel anregt. Abgestimmt auf die Ansprüche der Kundschaft findet sich oft schon eine sofortige Lösung.

Pflege & Styling

> Pflegeprodukte empfehle ich als „Leave in Produkte“. Solche verbleiben im Haar und können ihre Fähigkeiten dort bis zur nächsten Wäsche entfalten.

> Stylingprodukte sind wieder individuell auszuwählen. Wobei ich empfehle, auf das Fundament, soll heißen, die Produkte vor dem Fönen Wert zu legen.
Hitzeschutzspray und ein wohldosierter Festiger sind hilfreicher, als hinterher zu viel Haarspray. Das zeigt die Erfahrung.

Kurzhaarfrisuren
Kurze Haare finde ich persönlich am wirkungsvollsten, um Gesichter mit weißen Haaren zu verjüngen. Der Schnitt ist wie immer eine super Möglichkeit, die Wirkung der Frisur zu verstärken.

Jetzt nur noch fertig frisieren und das weiße Haar kann glänzen.

Professionelle Beratung und Bedienung

Und das Ergebnis des Gesprächs mit meiner Kundin vom Anfang dieses Artikels?

Es gibt einen Plan:
Wir werden im Verlauf der nächsten Zeit die Haare zuerst etwas heller werden lassen. Das erreichen wir mit verschiedenen Färbetechniken. So kann sie sich allmählich auf ihren neuen Style einstellen. 

Diese professionelle Beratung und Bedienung
… verschont meine Kundin vor einer „Frisur“ mit 4cm langen, weißen Ansätzen und ermöglicht einen harmonischen Übergang zu leuchtend weißem Haar.

Wie immer heißt es, beständig dran bleiben…
Herzlich- Ihre Belinda 


Belinda-News

Möchten Sie ca. 1x monatlich neueste Frisuren & Styling-Trends, Neues zu Angeboten und Produkten sowie Informationen zu interessanten Veranstaltungen direkt in Ihr Postfach?

Dann würde ich mich freuen, wenn Sie sich hier für meine „Belinda-News“ eintragen.




1 Kommentar

  1. Belinda

    Ein herzliches Dankeschön an meine 3 fleißigen Kolleginnen für ihre Hilfe und verlässliche Mitarbeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert